NEMO: Literaturmusik zu Jule Vernes »20 000 Meilen unter dem Meer«

Jule Vernes Figur des Kapitän Nemo steht im Mittelpunkt dieses Multimedia-Projekts, das außerdem noch einen Trailer beinhaltete. Hierbei hat uns vor allem die Geschichte Nemos außerhalb des Buches interessiert, sein Vorleben, seine Motivation, sein Unterseeboot, sein Tod.

Jules Vernes Erfindungsgeist und literarische Kraft machten dieses Projekt so interessant — die Technik der Nautilus, viele Bilder, die in Musik umgesetzt werden wollten, viele Themen für spanndende Charaktere.

Die klassische Fantastische Literatur, für die Jules Verne wie kaum ein anderer steht, ist wie geschaffen dafür, musikalisch umgesetzt zu werden. Hören Sie Auszüge aus unserem Ausflug in die Tiefsee:

NEMO-Demo (4:58 mp3, ca. 5MB)

  zurück zur Übersicht nächstes Projekt: Solaris
© 2007 Literaturmusik|Petersen, Irek, Dittmann|Impressum|Webdesign: Per Dittmann