t

Solaris: Literaturmusik zu Stanslaw Lems Roman

Das wahre Ausmaß der literarischen Qualität einer Vorlage lässt sich manchmal erst während der Bearbeitung wirklich erkennen. Wenige Bücher haben uns dabei so sehr inspiriert wie Stanislaw Lems Geschichte über den Planeten Solaris.

Die Reflexion über die Stimmung des Buches ließ uns viele Möglichkeiten, Geschichten anzureißen und Seitenwege zu beschreiten. Wo immer wir uns auf Solaris aufhielten, fanden wir eine durchdacht erzählte, fantastische Welt, die uns — den verlockenden Trugbildern des Romanes ähnlich — einlud, tiefer einzutauchen...

Solaris war unser erstes Science-Fiction-Projekt und bot in der Instrumentierung eine besonders spannende Herausforderung. Begleiten Sie uns auf eine fantastische Reise in eine unwirkliche Welt:

Solaris-Demo (5:54 min. mp3, ca. 5,7MB)

voriges Projekt: NEMO zurück zur Übersicht nächstes Projekt: ANNWN
© 2007 Literaturmusik|Petersen, Irek, Dittmann|Impressum|Webdesign: Per Dittmann